Als Kompetenzzentrum für Natur- und Umweltschutz ist es uns ein Anliegen, unseren Besuchern ein naturnahes Erlebnis im Park zu bieten. Unsere Mitarbeitenden des Bereichs Bau und Infrastruktur sind zuständig für die Landschaftspflege der Parkanlage sowie die Instandhaltung der Infrastruktur wie Besucherwege, Gehege und Bauten, technische Einrichtungen sowie die Wartung der Geräte und des Fahrzeugparks.

Team_German Betschart_2

German Betschart
ist gelernter Bauschreiner und seit März 2009 im Tierpark tätig: Als Abteilungsleiter ist er verantwortlich für den Unterhalt der Infrastruktur des Tierparks.

Hobbys: Schwimmen, Skifahren und Wandern.

Team_Markus Reichlin_1

Markus Reichlin
ist gelernter Landwirt. Seit November 2010 ist er nebst den Tätigkeiten im Unterhalt zuständig für die Landschaftspflege.

Hobbys: Wandern, Holzen, Hege und Pflege von Bäumen und Sträuchern, Landmaschinen.

Team_Lieni Arnold_1

Lieni Arnold
ist gelernter Zimmermann und ausgebildeter und erfahrener Schlosser. Er ist seit Dezember 2011 zuständig für die betriebseigene Schlosserei, die Gerätschaften und den Fahrzeugpark.

Hobbys: Wandern und Klettern.

Team_Lukas Michel_

Lukas Michel
ist gelernter Fachmann Betriebsunterhalt und seit November 2012 nebst den Tätigkeiten in der Abteilung Unterhalt als Hauswart verantwortlich für das Verwaltungsgebäude.

Hobbys: Unihockey, EVZ-Fan.

Team_Ernst Andermatt_1

Ernst Andermatt
ist seit 1979 für den Natur- und Tierpark Goldau tätig. 1986 bis November 2011 oblag ihm als Tierpark-Inspektor die Betriebsbereitschaft des Parks. Er leitete Gruppen-, Vereins-, Sozialeinsätze und die Lehrlingslager. Er war Mitglied der Geschäftsleitung.

Heute unterstützt Ernst Andermatt das Team Bau und Infrastruktur in einem Teilzeitpensum.