News

Die Turmprinzessin wurde im Dezember 2018 gestohlen.
01.Februar 2022

Die Tierpark-Prinzessin ist zurück!

Vor über drei Jahren wurde die Prinzessin aus dem Tierpark-Turm entwendet. Nun ist sie vor den Toren des Parks aufgetaucht – über ihren Verbleib in der Zwischenzeit ist nichts bekannt.

Es war ein Schock, als im Dezember 2018 der Diebstahl der Turm-Prinzessin des Natur- und Tierpark Goldau entdeckt wurde. Trotz des öffentlichen Interesses und einem ausgesetzten Finderlohn blieb die Turm-Prinzessin verschollen.

Umso grösser war nun die Überraschung, als die rund 30 Zentimeter grosse Figur am letzten Freitag vor dem Tierpark-Eingang gefunden wurde – ohne jeglichen Hinweis auf ihren zwischenzeitlichen Verbleib. Der Natur- und Tierpark Goldau ist überrascht und glücklich, dass die Prinzessin ihren Weg wieder in den Park gefunden hat.

Die Geschichte
Der Turm im Natur- und Tierpark Goldau ist nicht nur ein Wahrzeichen des Parks, Aussichtsplattform für Besuchende und Lebensraum für zahlreiche Tierarten. Er ist auch das Zuhause der Turm-Prinzessin, die als Beschützerin und Schutzengel im zweit obersten Stock ihren Platz ge-funden hatte. Mit grossem Entsetzen wurde im Dezember 2018 festgestellt, dass die Bronzefigur, die extra angefertigt wurde, von einer unbekannten Person entwendet wurde.

Im Dezember 2020 zog dann eine neue Prinzessin in das Turmzimmer. Was nun mit der zurückgekehrten Prinzessin passiert, ist noch offen.

 

Die Turmprinzessin wurde im Dezember 2018 gestohlen.

Die Turmprinzessin wurde im Dezember 2018 gestohlen.

Letzten Freitag wurde sie vor dem Tierpark-Eingang deponiert und von Mitarbeitenden gefunden.

Letzten Freitag wurde sie vor dem Tierpark-Eingang deponiert und von Mitarbeitenden gefunden.

Das Zuhause der Prinzessin war der Tierpark-Turm.

Das Zuhause der Prinzessin war der Tierpark-Turm.

Im Dezember 2020 zog dann eine neue Prinzessin ein – welche nun wo wohnen wird, ist zurzeit offen.

Im Dezember 2020 zog dann eine neue Prinzessin ein – welche nun wo wohnen wird, ist zurzeit offen.