Öffnungszeiten über die Osteratge

Der Natur- und Tierpark Goldau hat über die Ostertage ganz normal täglich ab 9 Uhr geöffnet.
Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

News

Die neue Prinzessin ist eingezogen.
15. Dezember 2020

Eine neue Prinzessin zieht ein

Es war ein Schock vor rund zwei Jahren, als die Prinzessin des Tierpark-Turms verschwand. Trotz öffentlichem Aufruf tauchte die Bronzefigur bis jetzt nicht mehr auf. Aber heute war es soweit: Eine neue Prinzessin zog ein.

Der Turm im Natur- und Tierpark Goldau ist nicht nur ein Wahrzeichen des Parks, Aussichtsplattform für Besuchende und Lebensraum für zahlreiche Tierarten. Er ist auch das Zuhause der Turm-Prinzessin, die als Beschützerin und Schutzengel im zweit obersten Stock ihren Platz gefunden hatte. Mit grossem Entsetzen wurde im Dezember 2018 festgestellt, dass die Bronzefigur, die extra angefertigt wurde, von einer unbekannten Person entwendet wurde.

Grosszügige Geste des «Murmeliclub»
Trotz des öffentlichen Interesses und einem ausgesetzten Finderlohn blieb die Turm-Prinzessin bis dato verschollen. Der Murmeliclub, eine Gönnervereinigung des Natur- und Tierparks Goldau, bestehend aus 33 Mitgliedern, welcher jedes Jahr Projekte des Tierparks unterstützt, entschied sich grosszügig, für die Kosten einer neuen Figur aufzukommen. Heute war es soweit: Die neue Prinzessin wurde enthüllt und von ersten Neugierigen in ihrem «Turmzimmer» willkommen geheissen.

 

Die neue Prinzessin ist eingezogen.

Die neue Prinzessin ist eingezogen.

Der Tierpark-Turm ist nun wieder «bewohnt».

Der Tierpark-Turm ist nun wieder «bewohnt».