News

Drei neue Baumstämme ergänzen die Wildkatzenanlage.
29. März 2023

Neugestaltung der Wildkatzenanlage

Am Mittwochvormittag ging es in der Wildkatzenanlage rund: Die Anlage neu eingerichtet, da einige Baumstämme morsch waren. Drei neue Baumstämme – zwei Buchen und eine Föhre – wurden in die Anlage integriert.

Die Neugestaltung bringt nicht nur optisch Abwechslung in die Anlage. Für die Tierpflegenden bringt sie auch neue Möglichkeiten, das Futter für die Tiere zu verstecken. So müssen sich unsere tierischen Bewohner etwas intensiver mit der Nahrungssuche beschäftigen.

 

Mittels Kran wurden die alten und die neuen Baumstämme angehievt.

Mit einem Kran wurden die alten und die neuen Baumstämme in und aus der Anlage gehievt.

Zuerst wurde ein Loch ausgehoben und danach betoniert, damit die Stämme auch richtig halten.

Für die Befestigung wurde ein Loch ausgehoben und betoniert, damit die Stämme richtig halten.

Die neuen Stämme bieten den Tieren abwechslungsreiche Klettermöglichkeiten.

Die neuen Stämme bieten den Tieren abwechslungsreiche Klettermöglichkeiten.

Drei neue Baumstämme ergänzen die Wildkatzenanlage.

Drei neue Baumstämme ergänzen die Wildkatzenanlage.