News

10. Mai 2023

Neuzugang im Grosswijer-Hof

Im Grosswijer-Hof ist eine neue Bewohnerin eingezogen.

Nach rund 2 Monaten Quarantäne ist gestern ein «rotes» Alpenschwein in den Grosswijer-Hof eingezogen und in der Gruppe angekommen. Die Sau kam anfangs März mit zwei weiteren schwarzen Alpenschweinen zu uns und verbrachte die Quarantäne hinter den Kulissen. Die beiden anderen Tiere wurden an private Züchter weitergegeben. Die Quarantäne war nötig, um eine Erkrankung mit der Schweinepest auszuschliessen.

Seit Montag können unsere Besuchenden die neue Bewohnerin im Grosswijer-Hof bestaunen.

Weiter Informationen zu den schwarzen Alpenschweinen finden Sie HIER.

Das neue Alpenschwein ist bereits in der Gruppe integriert.

Das neue Alpenschwein ist bereits in der Gruppe integriert.

Der Neuzugang. Das Besondere: Die rote Färbung.

Der Neuzugang. Das Besondere: Die rote Färbung.