News

Er ist für Kinder konzipiert und mit etwas Glück gibt es sogar einen Preis zu gewinnen.
13. April 2021

Futterraub im Tierpark – neuer Rätselpfad

«Wir sind entsetzt: Aus der Futterküche wurde ein Früchtekorb gestohlen!» Das ist der Auftakt für unseren neuen Rätselpfad, bei welchem kleine Detektive mit etwas Glück sogar etwas gewinnen können.

Der Natur- und Tierpark Goldau ist ein familienfreundliches Ausflugsziel im Herzen der Zentralschweiz. Seit heute gibt es nebst der Natur- und Tierwelt, die entdeckt werden will, auch eine Detektiv-Spurensuche für Kinder. Die kleinen Detektive werden um Unterstützung gebeten, einen Diebstahl aufzudecken. Denn aus der Futterküche wurde ein Früchtekorb gestohlen und nun gilt es, die Täterin oder den Täter zu finden.

Der Rätselpfad beginnt direkt nach dem Eingang. Am Start-Posten gibt es ein erstes Rätsel. Mit diesem findet man den zweiten Posten bei einem «verdächtigen Tier», welcher einen dann weiter zum nächsten Tier leitet und so weiter.

Um den Dieb zu finden, gibt es an jedem Posten einen Buchstaben. Wer hat sich da wohl den Bauch vollgeschlagen? Die Spurensuche führt quer durch den Park, vorbei an verschiedenen Tierarten. Aber natürlich hat jedes befragte Tier ein Alibi und einen Grund, wieso es nicht für den Diebstahl verantwortlich ist. Ist wohl eines dieser Tiere doch nicht so unschuldig, wie es behauptet? Mit Hilfe passender Symbole kann am Ende eines der befragten Tiere als Komplize entlarvt werden.

Wettbewerb und Meister-Detektiv
Wer meint, Dieb und Komplize gefunden zu haben, kann über ein Online-Formular am Wettbewerb teilnehmen. Unter allen richtigen Eingaben gibt es von April bis September 2021 eine monatliche Auslosung. Ende September 2021 gibt es eine zusätzliche Verlosung mit einer Führung «Backstage im Natur- und Tierpark Goldau» inklusive Besuches der Futterküche, Jahreskarten und Tageseintritte als Preise.

 

Der Rätselpfad startet nach dem Eingang.

Der Rätselpfad startet nach dem Eingang.

Er ist für Kinder konzipiert und mit etwas Glück gibt es sogar einen Preis zu gewinnen.

Er ist für Kinder konzipiert und mit etwas Glück gibt es sogar einen Preis zu gewinnen.