Coronavirus

Der Natur- und Tierpark Goldau bleibt bis auf weiteres für Besuchende geschlossen.

News-Übersicht

News

19.02.2020

Traurige Neuigkeiten aus der Bartgeiervoliere

Heute kurz vor dem Mittag ist der Nachwuchs von Mascha und Hans geschlüpft; leider ist der Jungvogel beim Schlupf gestorben. Mascha und Hans sind erfahren und haben schon viele Jungtiere ausgebrütet und grossgezogen. Doch ein Bruterfolg ist nie garantiert.

Den beiden erfahrenen Vögel wurde nun ein Gips-Ei in den Horst gelegt. Dies aus dem Grund, dass ein unerfahrenes Bartgeier-Paar in der Zuchtstation am Brüten ist und Mascha und Hans so allenfalls als Ammeneltern in Fragen kommen könnten.

Nun hoffen wir, dass mit dem zweiten Schlupf alles gut läuft und ein gesunder Vogel bei uns aufwachsen kann.

(Auf dem Foto ein Archivbild von einem ca. 2 Monate alten Bartgeier)