Medienmitteilungen

Wir freuen uns, wenn Sie über uns berichten!

Die Bilder dürfen nur mit Quellenangabe (Foto: Natur- und Tierpark Goldau) verwendet werden.

12. November 2018

Grosse Spende für den Tierpark

Am traditionellen Martini-Anlass vom Freitag, 9. November 2018 übergab der Förderverein «Freunde des Natur- und Tierparks Goldau» dem Natur- und Tierpark Goldau einen Check über 80’000 Franken für die neue Eulenanlage. Insgesamt erhielt der Park seit 1990 über 2.6 Millionen Franken vom Förderverein.  

Der Förderverein unterstützt den Natur- und Tierpark Goldau schon seit 1990 in seinen Bestrebungen, den Tierpark zum schönsten Zoo der Schweiz zu machen. Andreas Dummermuth, der Präsident des Fördervereins erklärte: «Dieses Jahr geht die Spende an den Neubau der Eulenanlage.» Der grosse Zustupf der Freunde in der Höhe von 80’000 Franken ist sehr willkommen.

Silvio Herzog, Präsident der Verwaltungskommission, dankte dem Förderverein herzlich für seine Grosszügigkeit und seine Unterstützung für den Natur- und Tierpark Goldau. Er hielt fest: «Ohne diese grossen Zuwendungen wäre es nicht möglich, die geplanten Projekte anzupacken.» Dank der grossen und jahrelangen Unterstützung der knapp hundert Mitglieder des Fördervereins konnten in den vergangenen Jahren über 2.6 Mio. Franken an den Natur- und Tierpark Goldau gespendet werden.

Mitglied bei den Freunden des Natur- und Tierparks Goldau kann man ganz einfach werden unter www.tierpark.ch/foerderverein.

Der Förderverein «Freunde des Natur- und Tierparks Goldau am Rigi» ist 1990 gegründet worden. Er wird von einem ehrenamtlich tätigen Vorstand geleitet. Er zählt knapp 100 Mitglieder. Freund des Natur- und Tierparks Goldau am Rigi kann man ganz einfach werden unter www.tierpark.ch/foerderverein.  Der Vorstand freut sich auf alle Neumitglieder (E-Mail  andreas.dummermuth@bluewin.ch).

 

Medien-Archiv 2017