News

22. September 2023

Zwei neue Gefährten für Gandalf

Gestern bekam unser weisses Reh Gandalf neue Freundinnen. Der Rehbock war eine Weile alleine in seiner Anlage, aber seit Donnerstag hat er zwei Gefährtinnen bekommen. Das Kennenlernen verlief gut und die jungen Rehe sind interessiert, jedoch noch etwas zurückhaltend gegenüber dem grösseren Artgenossen.

Die beiden Rehe kamen Ende Mai dieses Jahres zu uns in die Auffangstation. Man vermutet, dass sie Anfang Mai geboren wurden. In den letzten Monaten wurden die Tiere gut von unseren Tierpflegenden versorgt und aufgezogen. Nun sind sie gross genug, um auf eigenen Beinen zu stehen, und da unser Rehbock auf Gesellschaft gewartet hat, passte dies perfekt.

Der Natur- und Tierpark Goldau ist eine Anlaufstelle für verwaiste, kranke und verletzte Wildtiere. Ob Jungvögel, Igel, Gämsen oder verunfallte Rehkitze: Die Tiere werden in Goldau aufgenommen und medizinisch versorgt. Oft werden die Tiere nach der Behandlung wieder ausgewildert, in einigen Fällen, wie bei den Rehkitzen, können sie auch im Park bleiben.

Wenn Sie betroffene Tiere haben, können Sie diese nach Voranmeldung zu uns bringen.

Kontakt
Tierarzt-Praxis ParkVets
Depotweg 22
6410 Goldau

+41 41 855 44 33

 

Gandalf unser weisser Rehbock.

Die zwei Rehe folgen einander momentan noch auf Schritt und Tritt.

Die Rehe sind sehr zurückhaltend und es braucht viel Geduld um sie zu sehen.