News

10.Februar 2021

Mitarbeiter-Mittwoch: Hanspeter

Früher mal in den Metzger-Beruf geschnuppert, hat es Hanspeter von Beginn an in die Küche gezogen. Unser Küchenchef im heutigen Mitarbeiter-Mittwoch.

In der Gastronomie ist Hanspeter mittlerweile seit 35 Jahren tätig – 20 davon als Küchenchef.

Zwischen dem Kochen Zuhause und im Park sieht er bis auf die Menge keinen grossen Unterschied. Ein besonderes Augenmerk legt Hanspeter auf die Verwendung von saisonalen Zutaten: «Saisonal bedeutet frisch, gesund und kurze Wege».

Auf welche Zutat er in der Küche am wenigsten verzichten kann? Die Zwiebel. Vorab würde er auf vieles verzichten, aber nicht auf dieses kleine Gemüse.

Danke, Hanspeter, für deinen unglaublichen Einsatz und wir wünschen dir weiterhin alles Gute!

 

«Ja, auch als Küchenchef wird man noch zu privaten Essen eingeladen», meint Hanspeter mit einem Lachen.