News

03. Februar 2021

Mitarbeiter-Mittwoch: Nina

Am heutigen Mitarbeiter-Mittwoch stellen wir euch Nina, unsere Praktikantin in der Abteilung Umweltbildung & Naturförderung, vor.

«Wenn ich einem Kind oder einem Erwachsenen einen schönen und erlebnisreichen Besuch im Natur- und Tierpark ermöglichen kann, macht mich das stolz. Und noch ein bisschen stolzer bin ich, wenn ich sehe, dass die Kinder etwas auf meiner Führung gelernt haben.

Als Tierpark-Rangerin vermittelt Nina auch auf Abendführungen durch den Park spannendes Tierwissen.

Ich geniesse die regelmässigen Rundgänge im Park sehr, die Natur und die Tiere zu sehen, mit den Besuchern ins Gespräch zu kommen und auch mal mit den Mitarbeitern einen Witz zu reissen. Auch fand ich die kommentierten Fütterungen immer sehr schön, weil man da noch mehr in Kontakt mit den Tieren kommen konnte. Natürlich sind die Führungen auch ein grosses Highlight in meinem Alltag.

Nur eine Erinnerung aus dem Park hervorzuheben ist ziemlich schwierig, da ich sehr viele schöne und lustige Erinnerungen an die Arbeit im Park habe. Aber einer der schönsten Momente im Natur- und Tierpark war, als es anfangs Dezember das erste Mal so richtig schön geschneit hat und der Park sich in ein Winterwunderland verwandelt hat. Ich weiss noch, wie ich die Tiere beim im-Schnee-spielen beobachtet und mich an dem wunderschönen Anblick des Parks gefreut habe. Ausserdem sorgen die Tiere im Park oder Kinder auf den Führungen immer wieder für lustige Augenblicke.»

Danke liebe Nina für deinen wunderbaren Einblick in deine Arbeit. Wir wünschen dir weiterhin alles Gute und viele weitere tolle Erlebnisse!

 

Auch organisatorische Arbeiten im Büro gehören zur Tierpark-Ranger-Tätigkeit.