News

11. November 2022

Umbauen für mehr Nachhaltigkeit

In der Grünen Gans wurde zu Gunsten der Nachhaltigkeit umgebaut: Die alten Fritteusen wurden durch neue Geräte ersetzt.

Auf dem Weg zu mehr Nachhaltigkeit wurde diese Woche ein grosser Schritt nach vorne gemacht. Die Fritteusen in der Grünen Gans, die viel Öl und Energie brauchten, wurden durch neue Geräte ersetzt. Diese sind energiesparend und reduzieren den Ölverbrauch um bis zu 50 %. Die neuen Fritteusen sind zudem EcoGastro-zertifiziert und Teil des Förderungsprogrammes des Bundesamtes für Energie.

Nebst den baulichen Massnahmen wird auch im Tagesgeschäft auf Nachhaltigkeit geachtet. Die Lebensmittel für die Gerichte werden, wenn möglich, immer aus regionalen und nachhaltigen Produktionen bezogen. Ausserdem wird ausschliesslich Schweizer Fleisch, Fisch und Geflügel aus Betrieben mit tiergerechter Haltung verwendet.

Mehr Informationen zu unserer Gastronomie finden Sie HIER.

Die Küche während dem Umbau

Die neuen Geräte waren bereits am nächsten Tag im Einsatz

Die neuen Geräte waren bereits am nächsten Tag im Einsatz.