News

Die Befestigung wird vom Baum entfernt und das Loc
16. November 2022

Zwei neue Bäume für den Spielplatz Eichhörnchen

Um auf dem Spielplatz Eichhörnchen mehr zu begrünen und in den heissen Sommermonaten mehr Schatten zu bieten, wurden heute zwei neue Bäume gepflanzt.

Die Vorarbeiten starteten bereits am Dienstag. Es wurden an den vorgesehenen Stellen zwei Löcher ausgehoben, um Platz für die neuen Bäume zu machen. Am Mittwoch kam die Firma Hodel & Partner, um mit dem 5-Achs-Lastwagen mit Kran die Bäume in die Löcher einzupflanzen. Damit die Bäume weder «ertrinken», noch austrocknen wurde ein Belüftungssystem integriert. Zum Schluss wurden die Bäume gedüngt  und die Löcher mit Erde aufgefüllt.

 

Die Löcher wurden am Vortrag bereits ausgehoben.

Die Löcher wurden am Vortrag bereits ausgehoben.

Vor deim Einpflanzen wurde das Loch einige Zentimeter mit Erde gefüllt.

Vor dem Einpflanzen wurde das Loch einige Zentimeter mit Erde gefüllt.

Anschliessend wurde der Baum reingehievt.

Anschliessend wurde der Baum angehoben und reingehievt.

Der Baum wird mit Erde stabilisiert und anschliessend zugegraben.

Der Baum wird mit Erde stabilisiert.

Der Dünger wurde beim Zugraben unter die Erde gemischt.

Der Dünger wurde beim Auffüllen der Löcher unter die Erde gemischt.

Zum Schluss wurde der Baum umwickelt, um ihn vor äusseren Einflüssen zu schützen.

Zum Schluss erhielten die Bäume einen Schutz, der sie vor äusseren Einflüssen schützt.