Wir sind umgezogen!

Unser Park ist noch am selben Ort – den Ein- und Ausgang finden Sie neu an der Steinerbergstrasse 47, rund 200 Meter vom bisherigen Eingang entfernt.
Weitere Informationen zum Tierpark-Besuch

News

12.November 2021

Es wird grün

Die Baumeister-Arbeiten an der Voliere sind abgeschlossen. Nun ist das Team des Tierpark-Unterhalts mit der Begrünung und Fertigstellung des Gehwegs beschäftigt.

Als die letzten Knoten am Netz der Voliere geknüpft wurden, ähnelte die Landschaft noch einer Wüste. Nach einigen Arbeitstagen in der Begrünung wirkt das Innenleben vollkommen neu.

Nachdem die Baumeister-Arbeiten abgeschlossen waren, ähnelte das Volieren-Innern einer karge Wüsten-Landschaft.

Die Begrünung der Voliere wird in den nächsten Wochen abgeschlossen.

Ein Grossteil der Sträucher und Bäume, die eingepflanzt werden, stammen aus dem tierpark-eigenen Wald.

Regulärer Weg offen
Der provisorische Umgehungsweg der Eulen- und Kolkrabenvoliere wurde zurückgebaut. Die Voliere wird voraussichtlich ab Frühjahr 2022 für Besuchende begehbar sein. 

Ab sofort kann der reguläre Weg entlang der Eulen- und Kolkrabenvoliere wieder benutzt werden.

Weitere Informationen zur Eulen- und Kolkrabenvoliere finden Sie HIER.