News

04. März 2024

Neue Folge von «Unsere neue Wölfin»

Aria und Antares sind bereits seit einigen Wochen gemeinsam in der Anlage. In der Zwischenzeit sind sie immer öfters zu beobachten, wie sie gemeinsam auf Streifzüge in der Anlage sind. Ob es doch bereits mit dem Nachwuchs in diesem Jahr klappt, bleibt noch offen.

Das Ziel ist es, dass wir mit Aria und Antares ein neues Wolfsrudel gründen können. Dazu gehört auch das Aufziehen von Jungtieren. Zwar sind wir mitten in der Paarungszeit, doch kann noch nicht gesagt werden, ob es klappen wird – dies müssen wir unseren beiden Wölfen überlassen.

In der neusten Folge unserer Videoserie erklärt unser Co-Leiter Naturförderung und Bildung, Juri Vonwyl, wieso es für unsere Wölfe eben so wichtig ist, dass sie Nachwuchs erhalten. Das Video findest du hier:

Die ganze Reise und mehr über unsere neue Wölfin finden Sie HIER.