News

Provisorischer Tierpark-Eingang, 26.10.21
26. Oktober 2021

Provisorischer Eingang

Ab dem 26. Oktober begrüssen wir Sie beim provisorischen Eingang. Dieser befindet sich rund 200 Meter vom bisherigen Eingang entfernt, an der Steinerbergstrasse 47, direkt vor dem Tunnel.

Das Provisorium besteht aus vier Teilen:

  • Einem Container-Zusammenschluss mit Hauptkasse, Büro für die Abteilungsleiterin und Aufenthaltsraum für die Mitarbeiterinnen
  • Einem Einzelcontainer mit einer zweiten Kasse
  • Dem Tierpark-Shop
  • Einem WC-Container für die Tierpark-Gäste

Das Provisorium beim Spielplatz Grüne Gans wird die nächsten zwei Jahre in Betrieb sein.

Ein neuer Eingang für den Tierpark
Der bestehende Eingang ist nicht mehr zeitgemäss; in den letzten Wochen und Monaten kam immer mehr Sanierungsbedarf auf.  Den zeitweiligen Ansturm mit der vorhandenen Infrastruktur und dem nicht zeitgemässen Ticketing konnten wir nur schwer bewältigen.

Alter Eingangsbereich des Natur- und Tierparks Goldau mit Bergsturzmuseum, 25.10.

Diese Ansicht ist bald Geschichte – noch in dieser Woche beginnen die Abbrucharbeiten.

Die alten Gebäude weichen, damit das bereits lang geplante Projekt «neuer Eingang» realisiert werden kann.

Informationen zum Besucherprojekt finden Sie HIER.

Besucherbereich mit Eingang zum Natur- und Tierpark Goldau

Mit dem Bau eines neuen Eingangsbereiches erfüllen wir uns einen grossen und lange gehegten Wunsch.