Team_Ruth Imhof_1

Leiterin Gastronomie

Ruth Imhof
ist seit dem 1. Januar 2011 für die Leitung der Tierpark-Gastronomie zuständig. Die gebürtige Urnerin war Geschäftsführerin im renommierten Zunfthaus zur Saffran in Zürich bevor sie als Leiterin Restauration in den Zürich Zoo wechselte.

Erfahrung bringt sie auch im Catering mit

– beste Voraussetzungen um in der Konzeptionierung des geplanten Restaurants ihre langjährige Erfahrung einzubringen und umzusetzen. Ruth Imhof hat ihre Gastronomieausbildung mit dem Bachelor of Arts in Hospitality abgeschlossen.

Team_Ruth Gisler_1

Leiterin Besucherservice

Ruth Gisler
Ist seit dem 1. Januar 2013 für die Leitung Besucherservice mit Ticketing und Shop verantwortlich.

Mit ihrer langjährigen Führungserfahrung bei einem Konzerndetailhändler und als gelernte Hotelfachfrau ist sie den Besucherservice verantwortlich. Mit viel Herzblut und Leidenschaft weiss sie unsere Besucherinnen und Besucher zu begeistern.

Team_Dani Buresch_1

Umweltbildung

Daniel Buresch
ist seit dem 1. Februar 2013 für die Leitung Besucherinformation und Bildung zuständig. Als Forstingenieur FH und Imker zeigt er den Besucherinnen und Besuchern einen naturnahen und würdevollen Umgang mit der Natur.

Er vermittelt mit seinem Team anschaulich und lebendig zwischen der Natur und den Besuchern Naturerlebnisse, Wissen und Denkanstösse.

In seinen Verantwortungsbereich gehören die Tierpark-Schule und Tierpark-Ranger, Führungen und Veranstaltungen sowie die Kinderlager und der Kinder- und Jugendclub. Sein Team unterstützt er mit seinem pädagogischen Wissen bei der Konzepterstellung von Ausstellungen und Beschriftungen.

Team_Doris Zeder_1

Finanz- und Rechnungswesen

Doris Zeder
hat am 2. August 2011 ihre Tätigkeit im Natur- und Tierpark Goldau aufgenommen.

Zahlen sind ihr Hobby. In verschiedenen Branchen sammelte sie über viele Jahre die nötige Berufserfahrung. Sie ist für das Finanz- und Rechnungswesen des Vereins sowie der Stiftung verantwortlich.

Zudem ist sie Bildungsverantwortliche der Lernenden im kaufmännischen Bereich.

Team_Sara Glanzmann_1

IT / Administration / Personalwesen

Sara Glanzmann
ist seit dem 10. April 2012 für die Leitung Personal/Administration/IT zuständig.

Sie hat die Höhere Fachschule für Tourismus absolviert, arbeitete in renommierten Hotels sowie im Verkehrshaus der Schweiz, war aber auch in internationalen Grossunternehmen tätig und verfügt über mehrjährige Erfahrung in der Personaladministration.

Team_German Betschart_1

Bau und Unterhalt

German Betschart
ist gelernter Bauschreiner und seit März 2009 im Tierpark tätig.

Als Abteilungsleiter ist er verantwortlich für den Unterhalt der Infrastruktur des Tierparks.

Hobbys: Schwimmen, Skifahren und Wandern.

Team_Rene Gisler_1

Tierpflege (Revierleiter)

René Gisler
arbeitet seit Oktober 2008 im Tierpfleger-Team.

Der gelernte Sanitär- und Heizungsmonteur hat im Sommer 2012 die Ausbildung zum Tierpfleger erfolgreich abgeschlossen.

Team_Markus Mettler_1

Tierpflege (Revierleiter)

Markus Mettler
gelernter Schreiner, ist seit Juni 1999 im Natur- und Tierpark Goldau als Tierpfleger angestellt.

Auch privat hat Markus Mettler mit Tieren zu tun. Er führt mit seiner Familie einen kleinen landwirtschaftlichen Betrieb mit Pferdehaltung, Schaf- und Geflügelzucht.

Team_Peter Steiner_1

Website / Patenschaften

Peter Steiner
Direktionsassistent ist seit 1998 im Tierpark angestellt. Zu seinem Aufgabenbereich gehört die Bearbeitung der Tierpatenschaften und allgemeine Administration.

Als Webmaster des Tierparks aktualisiert er die Seiten im Internet und erledigt die elektronische Post.